Mitgliederversammlung Januar 2018

• von Leon Konschake
  • 12 Jan., 2018

13 neue Mitglieder

Wie erhofft erschienen zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr viele neue Studierende der FH, die in der Initiative "Schulen für die Welt" freiwillig ihre Unterstützung anbieten. Nach Erläuterung des Vorhabens durch Professor Manfred Lux stellte sich jeder der freiwilligen Helfer vor und erklärte kurz, was ihn dazu bewegt, sich am Projekt Lagunenschule in Saint-Louis zu beteiligen. Der gute Wille und die spannende architektonische Aufgabe stehen im Vordergrund. Anschließend wurden das Design der Broschüre, das Stattfinden eines Workshops, Daten der kommenden Exkursion und andere organisatorische Themen in der Gruppe diskutiert. Es wurde zudem die Aufgabenverteilung für den weiteren Verlauf ausgearbeitet, damit wir bis zur kommenden Mitgliederversammlung im Februar dem Ziel des weltweiten Schulbaus wieder ein Stück näher kommen.