Dritte Reise nach Saint-Louis

• von Manfred Lux
  • 03 Okt., 2018

Das Projekt „Lagunenschule Saint-Louis“ geht in die nächste Runde.

Nach den Entwürfen und zwei Vorbereisungen (Annäherung) fand im August die nächste „Begegnung“ statt.Das Projekt „Lagunenschule Saint-Louis“ geht in die nächste Runde. Nach den Entwürfen und zwei Vorbereisungen (Annäherung) fand im August die nächste „Begegnung“ statt.

In einem Marathon von zahlreichen offiziellen Terminen, beim IEF Ministerium für Erziehung und Kultur, bei der Bürgermeisterin in Saint-Louis, auf dem Schulgelände mit Schulleitung und Lehrern, auf dem Schulgelände mit Eltern und Großeltern der Schüler wurde schließlich eine Kooperationsvereinbarung der Stadt Saint-Louis mit der Hochschule OWL offiziell unterzeichnet.

Es ist Regenzeit, das bedeutet mindestens jeden zweiten Tag heftige Regenfälle mit überschwemmten Straßen und erstaunlicherweise mit hohen Temperaturen. Auch auf dem Schulgelände steht ein wenig Wasser. Das bedeutet, dass die Baumaßnahmen im Juli, August und September nicht sinnvoll bewerkstelligt werden können.

Es wurde vereinbart, dass der Baubeginn, insofern die Spendengelder vorhanden sind und auch die Genehmigung bewilligt ist, im November 2019 stattfinden soll.

Es war wieder eine sehr schöne und spannende Reise mit vielen emotionalen Eindrücken bei Freunden in Saint-Louis.