Blog Post

• von Anastasia Walger
  • 14 Mai, 2018

Eindrucksvolle Momente und starke Emotionen

Vom 23.04 bis zum 27.04.2018 waren wir mit 15 Studenten und unserem Professor Manfred Lux auf Exkursion im Senegal.
Zum Start der Exkursion haben wir durch die Hilfe der Einheimischen einen Eindruck über Saint-Louis, die Lebensweise der Menschen und deren Kultur erhalten. Um unser Projekt voranzubringen, haben wir uns mit der Bürgermeisterin und einigen Verantwortlichen zusammengesetzt und dabei die Entwürfe sowie das weitere Vorgehen besprochen.
Das Highlight der Exkursion war der Besuch des Schulgeländes in Khar Yalla. Durch den intensiven Kontakt mit den Kindern entstand ein emotionaler Bezug zum Projekt. Vor Ort wurde der Entwurf an dem Bestandsgebäude optimiert und das Gelände ausgemessen. Um ein besseres Verständnis für die Entwürfe zu bekommen, zeigte uns unser Professor die regionalen Baumaterialien (Typha und Lehm). Wir sind sehr dankbar, dass uns diese Exkursion ermöglicht wurde. Sie hat unsere Vision - der Bau einer Schule in Saint-Loius - bestärkt.